Home | Wir über uns | Termine | Kontakt | Vortel |Veranstaltungen | Downloads

Alpenroseschützen bei Deutscher Meisterschaft

Für drei Tage wurde die Olympiaschießanlage in München-Hochbrück zur zweiten Heimat für die drei Nachwuchsleute Daniel und Conny Demmelmair sowie Alexandra Heimerl. Sie vertraten dort die Farben der SG Alpenrose Brodhausen bei der Deutschen Meisterschaft mit Bravour. Um die Starterlaubnis für die DM zu erreichen ist schon eine herausragende Leistung notwendig. Von den Brodhausener Schützen haben die drei vorgenannten bei den vorangegangenen Bayerischen Titelkämpfen die erforderlichen Ringzahlen erbracht und hervorragende Platzierungen geschafft. Insgesamt konnten sie sich für 8 Disziplinen bei der „Deutschen“ qualifizieren. Alleine das ist schon aller Ehren wert.

Daniel Demmelmair erreichte bei seiner ersten Meisterschaft auf Bundesebene mit dem Kleinkaliber Gewehr bei 3x20 Schuß 516 Ringe und damit Platz 71. Mit dem Luftgewehr konnte er sich nach zwei schwächeren Auftaktserien stark steigern und kam mit 595,7 Ringen auf Platz 48. In der Mannschaftswertung kam er zusammen mit dem Schützenkameraden von der Freilassinger SG „Tell“ Andi Grismayer auf Platz 11. Conny Demmelmair erreichte beim Bewerb KK 3x20 Schuß mit 560 Ringen Platz 31 und zusammen mit Alex Heimerl (551 Ringe Platz 52) kamen sie an die  15. Stelle in der Mannschaftswertung. Mit dem KK im Liegendwettkampf schaffte Demmelmair sehr gute 583 Ringe (Platz 21) und Heimerl kam mit 574 Ringen auf Platz 53, was in der Mannschaft zu Platz 18 führte. Hervorragend schlugen sich die beiden beim Bewerb Luftgewehr, wo Conny mit 410,1 Ringen 21. wurde. Ausgezeichnete 408,5 Ringe ergaben für Alex Heimerl Platz 32 und in der Mannschaft den 21. Platz. Um auf diesem hohen Niveau Ringgleichheiten möglichst gering zu halten, werden hier die Schüsse auf Zehntel ausgewertet. Der Brodhausener Schützenverein ist stolz auf seine Nachwuchsleute und wünscht ihnen weiterhin sportlichen Erfolg.

v.l.: 1. Schützenmeister Tobi Sperl, Conny Demmelmair, Alexandra Heimerl, Daniel Demmelmair und 2. Schützenmeister Andi Demmelmair freuen sich über die guten Ergebnisse ihrer Nachwuchstalente bei der Deutschen Meisterschaft